Benefizspiel mit Handballern aus dem Kreis: Stars spielen für einen Aufzug

2023-01-13 10:34:01 By : Ms. Caney Huang

Die vierjährige Fenja aus Fellbach hat das Aicardi-Syndrom und ist schwerstmehrfachbehindert. Um der Familie das Leben zu erleichtern, organisieren die Schmiden Pumas ein Handballspiel.

Einige namhafte Handballer aus dem Kreis Ludwigsburg sind dabei, wenn am Mittwoch, 21. Dezember die Schmiden Pumas ein Benefizspiel gegen „Team Fenja“ bestreiten. Die vierjährige Fenja Kierstein hat das Aicardi-Syndrom und ist schwerstmehrfachbehindert. Um ihr weiterhin ein abwechslungsreiches und förderndes Leben bieten zu können, benötigt die Familie einen Außenaufzug, um in ihre Wohnung im dritten Stock kommen zu können. Daher lautet das Motto der Partie auch „Ein Aufzug für Fenja“.

Aus dem Kreis Ludwigsburg sind unter anderem Akteure des Landesligisten Habo Bottwar mit dabei, vom SV Kornwestheim reiht sich Peter Jungwirth in die Riege der ehemaligen Bundesligaspieler um Markus Baur, Chrischa Hannawald und Timo Salzer ein – Letztere trugen sogar das Trikot der Nationalmannschaft. Auch der deutsche Behindertensportler und Paralympics-Sieger im Kugelstoßen Niko Kappel schaut in der Halle beim Schulzentrum in Schmiden vorbei. Die genaue Adresse ist Remstalstraße 38, 70736 Fellbach-Schmiden.

Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, die Halle öffnet eine Stunde vorher. Der Eintritt beträgt zehn Euro, der gesamte Erlös des Abends geht an Fenjas Familie.